Und das Waschbrett, äääh, die Akustikgitarre macht bissl den Eindruck eines fünfzig Euro Piezo-Pickups. Ratsch, ratsch, ratsch... Hier hat die Ausgangsspur mehr Potential.
Schon viel schönes dabei. Ja die Gitarre ist verschoben. Das Waschbrett klingt echt übel. Insgesamt würde ich dem Chor mehr Fülle und Weite wünschen wollen.
Also ich bin wie bei bisher jedem Monitor Mix am Boden zerstört und erschüttert über das scheinbare Unverständnis der musikalischen Idee. ;-) Aber gut, Bei den anderen Songs isses ja dann auch durch viel gutes Zureden schliesslich geil geworden. Also kurz und emotionslos meine Kritik:
- Delay auf Piano nicht so geil - Polischor zu leise und zu matt - großer Chor nicht wahrnehmbar - infolgedessen die Idee des sich aufbauenden Mantras nicht erkennbar - diesmal auch der Hauptgesang klanglich nicht ganz auf dem Niveau der bisherigen Hauptgesänge
- Dynamikabstand zu einsetzender Band zu klein, Rummst deshalb nicht - Lautstärkeverteilung der Gitarren noch zu unsortiert - Mellotron zu laut - Schlagzeugsound viel zu Nickelback. Zu viel Attack und viel zu wenig Ton, die schönen Tom Melodien sind nicht mehr erkennbar - auch der letzte Dynamischritt ist lautstärkemässig kaum als solcher erkennbar (gut, Monitormix, keine Automation...)
Also bei dem Hauptgesang stimme ich dir nicht zu. Klingt schön sonor nach einem Mann. Ansonsten wieder mal gewohnt schlimm :o). Aber auch hier - wird schon.
Ich hab mir den Monitormix vom Mantra jetzt mal im Auto mit einem Bose Soundsystem mit Subwoofer angehört. Da kann schon noch etwas Tiefbass rein, aber die Sitze haben schon angefangen leicht zu vibrieren. :o)