Harlow. Ich hab mit Ron Rauscher geschrieben. Er ist sehr sehr angetan. Persönlich hört er gern 70iger, psychodelischen Rock. Ich rufe in Morgen Abend an und bespreche alles mit ihm. Wäre es möglich, dass jemand mir die Spuren von Tropfen per Mail schickt?
Das wird wenigstens so lange warten müssen, bis Marius die Spuren hochgeladen hat -- und er befindet sich noch bis Dienstag in Amerika. Mehrere Gigabyte lassen sich anders schwerlich per Email versenden.
Ich werde heute Abend (d. H. für Euch morgen früh, weil die liebe Sonne unser Vaterland ja schon eher zu bescheinen pflegt) die Spuren mal in diese ominöse Cloud laden, dann jeder der sich versuchen will einen Link bekommen.
In der Mail, die ich erhalten habe, war der Link zu den Spuren enthalten. Enthalten konnte ich mich auch nicht, diese auf meinen Rechner zu transportieren. Und weil ich immer gerne was probiere, habe ich mich mal testweise 3 Stunden drangesetzt. Was ich nicht geschafft habe ist, den Gesang (der mir im Monitor-Mix übrigens zu laut ist) und die Gitarre so "in the face" zu bekommen. Aber ansonsten hatte ich schon in einer Stunde ein ähnliches Ergebnis. Scheint also noch nicht viel Arbeit investiert worden zu sein.
Heute habe ich mit Ron Rauscher telefoniert. Ein sehr netter Kerl scheint er zu sein. Er ist sehr interessiert uns mal zu hören und würde gern mit uns arbeiten. Er bot mir an, einen Probemix für wahrscheinlich geringes Geld zu machen. Seine Kosten bei etwas längeren Liedern, wie unsere: 300€ pro Lied, mischen und mastern. Hier möchte er gern mit uns arbeiten und geht auch gern auf Ideen ein. Er schätzt etwa 18-22 Stunden Arbeitszeit pro Lied ein. Die Sache ist, einen Probemix würde er derzeit einschieben können, aber so richtig daran arbeiten kann er erst ab Mai... Naja, was haltet ihr davon?
Mühe wird er sich geben, da gibts keine Zweifel. Er war am Telefon schon etwas euphorisch und gespannt auf uns. Mir würde sehr am Herzen liegen, dass die Platte bis zum Burg Herzberg fertig ist.
Naja zumindest ne CD könnte man ja schon feilbieten. Das geht ja schneller. Und die Progleute kaufen sich ja gerne mal nen Tonträger, das sollten wir nicht verschenken.