So, der größte Gewaltakt ist auch soweit bewältigt, dass Ihr es anhören könnt. Gebt mal schnell Euren Segen oder gebietet Einhalt, der Peter Gabriel scharrt schon mit den Hufen! Nicht dran stoßen, wenn mal hier und da was bisl zu laut oder zu leise ist, ich habe jetzt bei dem großen Ast und der gebotenen Eiermachung eher grobschlächtig automatisiert. Also es geht vornehmlich um das klangliche Gesamtbild und natürlich ein Endgutachten, ob aus persönlicher Sicht spielerisch und bardisch so abgebbar.
Anmerkung zur Sehnsucht. Wie zu hören, habe ich hier beim Hauptgesang aus verschiedenen Takes wieder ein Doubletrack editiert. Da würde ich mal dem Peter überlassen, ob die das so machen wollen und habe die DT Spur mit Stern gekennzeichnet, wie alles was optional ist. Schreib ich dann dazu. Beim nachträglichen Durchhören sind mir noch Knackser an einer Stelle im Gebet und Gebläke nach der Sehnsucht aufgefallen, das repariere ich natürlich noch.
Bitte schau mal nach, lieber Marius, ob Hauptstimme und DT beide "so lang in MIR ein Sehnen ruht" singen. Deine Obacht hat das Overhead-Gespräch gleich im Anschluss an die Sehnsucht sicher bemerkt, ich erwähne es nur zur Sicherheit. Bei "Steig herab" neigt eine der Stimmen dazu, es nach Hölle klingen zu lassen, die einst abfällt. Das kann ja aber vielleicht gelassen werden.
Vielen Dank für die viele Arbeit. Hat sich sehr gelohnt. Ab damit.
@Sittsch: Es wird an einer innere Kathedrale gebaut, weil es ja gerade ein Thema darstellt. :-)
Ja, das Gelaber ist mir noch aufgefallen und ich habs so gut es ging entfernt. Das allererste Wort musste konnte ich leider nur abmildern und nicht völlig wegschneiden, weil sonst die Becken abrubt abreissen würden. Also merke an alle für die nächste Session: kluge Kommentare zum Take bitte erst nach dem völligen Ausklang aller Instrumente kundtun! ;-) Die Textstelle schau ich mir noch mal an. Habs heute Nacht schon rübergeschickt, aber zur Not kann man ja noch mal nachbessern.