Ich habe einmal versucht, den Release Plan, der mir so im Kopfe schwelt, in eine halbwegs übersichtliche Form zu bringen. Schaut mal drüber, ob ihr das so gut findet. Nichts ist in Stein gemeißelt, gebt gerne Anregungen oder Bedenken kund! Oder jegliche Ideen, um Inhalte aufzufüllen.
Der unscheinbare Kern des Release sind die beiden Kampagnen am Anfang und am Ende. Die erste (Fanfinder) erkläre ich Euch mal in Ruhe zur Probe, das ist ein recht komplexes System aus Anzeigen, Retargeting und email Automation (ein sog. Funnel), das dafür sorgen soll, eine Vielzahl von Menschen anzusprechen, die unsere Musik noch nicht kennen, aber höchstwahrscheinlich lieben werden und diese dann soweit "durchzusieben", bis jene übrig bleiben, die Fans werden, sich für die Releasekampagne registrieren, die Platte kaufen und uns auch weiterhin auf unserer Reise begleiten werden. Die 6 email Tage am Ende sind dann der eigentliche Release. Diese gilt es mit Inhalten zu füllen. Dazu gerne Ideen und Vorschläge (bereits vorgesehen sind die "Song Exploder" Videos über die ich schon ein paar mal gesprochen hatte)
Die Live-Videos so kurz nach den Singles zu veröffentlichen (die ja auch mit einem Video daherkommen), wird vermutlich die Aufmerksamkeit zu stark zerstreuen. Da wäre ein deutlich größerer zeitlicher Abstand sicherlich besser. Vielleicht heben wir uns eines der Videos auch auf für nach dem Release.