Habe mich mal am Einleger versucht. Nach mehreren (verunglückten) Versuchen, sowas wie Kreativität anzuwenden, habe ich mich auf eine eher schlichte Lösung besonnen. Bitte schaut mal drüber – Link unten. Die Bildrahmen der "Fotostrecke" sind erst mal ein Entwurf, Anpassungen gerne möglich. Auch natürlich andere Ideen Eurerseits.
Zeitplan: Nachdem alle Korrekturen durch sind, brauche ich für den Druck ungefähr 5 bis 7 Arbeitstage. Das bitte ich zu berücksichtigen, sollen die Einleger zur rechten Zeit eintreffen ;-)
Vielen lieben Dank für die Arbeit, Dixe! Sieht sehr schön aus. Die Seite mit den Texten finde ich perfekt. Nur ein kleiner Wunsch hier noch: Könntest Du folgenden Hinweis unterbringen:
To read the lyrics in english language, please visit: www.polisband.de
Zur Seite mit den Bildern, die ich im Gesamten auch gelungen finde, hätte ich noch einige Wünsche/Anregungen im Detail:
- Die Struktur der Rahmen finde ich nicht schlecht, nur die türkise Farbe an manchen Stellen erschließt sich mir nicht recht - einige Bilder vertragen den Beschnitt schlecht - namentlich das Bildnis "Sitzender Sittsch im Realworld Studio" lebt stark von den Diffusoren im Hintergrund, die die Dimensionen des Raumes verdeutlichen und eine interessante grafische Ebene bilden. Die Orgelinnereien verraten ihren Urspung nur dem absoluten Kenner, wenn man das Gehäuse nicht sieht - damit könnte man aber auch leben. - Vielleicht lässt sich manches Bild besser unterbringen, wenn wir die Gesamtheit noch etwas einkürzen. Bei Bedarf verzichtbar finde ich z.B. das leere Drumset, die liegende Gitarre, Kopfhörer vor Prophet - Der Sasch auf der Leiter müsste der Chronologie wegen vielleicht nach oben wandern
Danke für die Anmerkungen, versuche ich so umzusetzen. Das Türkis ist beim "einkopieren" der Rahmen entstanden, das hätte ich eh am Ende (will nur die Korrekturen abwarten, ist eine ganz schöne Frickelei das so zu montieren) in Richtung des "Bläulichen" auf dem Titel gedreht ...
Bitte widersprecht mir, sollte die folgende Einschätzung gar zu verfärbt von Eitelkeit oder Stolz des Photographen sein: Ich meckere nochmal, weil mir das Bild zu grau ist, auf denen die Band vorm Studio Bier trinkt, und das Bild im Innenraum, auf dem Ole hinter in die Linse blickt.
@ Christian: Mit dem SW-Foto gebe ich dir recht, das war etwas verloren. Die beiden anderen "gucken" farblich nun etwas raus ... müsst ihr entscheiden.
@Marius Bin gerade am Verzweifeln ... Das Bild mit Sasch auf der Leiter muss zwar in die erste Reihe, dann muss ich es aber in den Anschnitt nehmen. Ergo, Sasch hat keinen Kopf mehr. Gibt es da noch was anderes?
Zitat von dixe im Beitrag #6@ Christian: Mit dem SW-Foto gebe ich dir recht, das war etwas verloren. Die beiden anderen "gucken" farblich nun etwas raus ... müsst ihr entscheiden.
Der Bengel hört ja nicht auf uns... ;-) Das Innenbild könnte ich mir noch halbwegs so vorstellen, ohne das jetzt im Zusammenhang gesehen zu haben. Aber das Außenbild geht so völlig in eine andere Richtung. Das wäre schon wichtig, dass das alles aus einem Guss ist. So tropisch bunt wie in der letzten Fassung wirds herauszustechen, das hatten wir prophezeit. Das Bild von mir vor den Kompressoren sieht zwar sehr geil vintage aus, ist aber auch nicht ganz im Look der restlichen Bilder. Vielleicht macht Kris auch noch mal ne Farbversion. Obwohl es schwarz-weiß eigentlich am geilsten aussieht... ;-)
Hier noch mal eine Auswahl von Holzverarbeitungsbildern aus unserem eigenen "Stock". Vielleicht kannst Du den Sasch auf der Leiter mit einem von diesen ersetzen. Die sind aus einer anderen Fotosession in einer Tischlerei. Daselbst haben wir aber wirklich die Deckenleisten gehobelt mit der Maschine von Bild 10 - 14 und das hat auch der Typ gemacht, der hier auf den Bildern zu sehen ist. Also eigentlich nur ein anderes Brett, sonst ist die Sache plausibel. Bild 11 find ich da ganz interessant. Aber guck mal selbst, wies reinpasst.
Zitat von dixe im Beitrag #6@ Christian: Mit dem SW-Foto gebe ich dir recht, das war etwas verloren. Die beiden anderen "gucken" farblich nun etwas raus ... müsst ihr entscheiden.
Der Bengel hört ja nicht auf uns... ;-) Das Innenbild könnte ich mir noch halbwegs so vorstellen, ohne das jetzt im Zusammenhang gesehen zu haben. Aber das Außenbild geht so völlig in eine andere Richtung. Das wäre schon wichtig, dass das alles aus einem Guss ist. So tropisch bunt wie in der letzten Fassung wirds herauszustechen, das hatten wir prophezeit. Das Bild von mir vor den Kompressoren sieht zwar sehr geil vintage aus, ist aber auch nicht ganz im Look der restlichen Bilder. Vielleicht macht Kris auch noch mal ne Farbversion. Obwohl es schwarz-weiß eigentlich am geilsten aussieht... ;-)
Hier noch mal eine Auswahl von Holzverarbeitungsbildern aus unserem eigenen "Stock". Vielleicht kannst Du den Sasch auf der Leiter mit einem von diesen ersetzen. Die sind aus einer anderen Fotosession in einer Tischlerei. Daselbst haben wir aber wirklich die Deckenleisten gehobelt mit der Maschine von Bild 10 - 14 und das hat auch der Typ gemacht, der hier auf den Bildern zu sehen ist. Also eigentlich nur ein anderes Brett, sonst ist die Sache plausibel. Bild 11 find ich da ganz interessant. Aber guck mal selbst, wies reinpasst.
Du darfst nicht so sehr das einzelne Bild isoliert beurteilen. Wichtig ist, dass die Farbwirkung über alle Bilder und über das gesamte Projekt hinweg konsistent ist. Dixe hat das ja ohne Worte gleich erkannt und weitergeführt: Schau Dir zum Beispiel mal mit zusammengekniffenen Augen das Cover an, dann die Einleger Seite mit den Texten. Und dann die Bilder auf der anderen Seite des Einlegers. Du wirst feststellen, dass im jetzigen Zustand überall die gleiche Farbpalette auftaucht. In jedem Bild und damit auch in der Gesamtübersicht. (Wie Indras Netz der Juwelen ;-) ) Wenn da jetzt irgendwo so ein gesättigtes Grün auftaucht, wirkt das wie ein Fremdkörper und damit gleich die Gesamtheit weniger aus einem Guß. Denk an Kinofilme. Die haben auch eine einheitliche Farbpalette und jede Szene ist sogar nicht nur so bearbeitet, sondern gezielt so eingerichtet, dass diese Farben vorherrschen. Kevin Allein zu Haus: Rot/Grün für die Weihnachsstimmung, da wurde das ganze Set penibel tapeziert und eingerichtet, dass das möglichst extrem auftaucht. Die haben da nen roten Toaster und grüne Kochtopfe und all sowas. Oder etwas mehr in unserem Look, Shining: Wenn Du das in die Google Bildersuche eingibst und die Filmausschnitte mit zusammengekniffenen Augen anschaust, wirst Du auch eine eindeutige gemeinsame Farbpalette erkennen in der die Grün- und Blautöne stark gedämpft sind, z.B. die berühmte Dreiradszene: Die Rückenlehne von dem Ding ist garantiert kreischend blau, das würde aber gefiltert, weil das nicht in der Farbpalette des Filmes auftaucht.
Unter diesem Aspekt betrachtet, ist gerade das Bild vorm Real World dasjenige, dass den Weltklang Look am deutlichsten aufweist. Da würde mich momentan eher noch das Gruppenbild ganz unten wegen der weißabgleichsverblauten (guckt mal, was ich für ein tolles deutsches Wort geschöpft hab! ;-) ) Fenster stören und das Orgelbild wegen der Effektlichtsröte.
Das verstehe ich vollkommen und gehe da cord. Mir geht es auch weniger um die Farbpalette des Bildes (den entsättigten, erdigen Look mag ich auch sehr). Mir geht es darum, es weniger grau in den Schatten und dunklen Bildteilen zu haben, sprich die Tiefen bis an die Grenze des Möglichen aufhellen und anschließend über den Schwarzwert auf das gewünschte Maß abdunkeln. Und dann die Weltklangfarbpalette drauf.
ich habe die Bildlein neu zusammengestellt. Bevor ich jedoch die Rahmen passend zerbrösel (was etwas umständlich ist) möchte ich mir für die Anordnung von euch den Segen abholen, oder natürlich auch eure Änderungen. Deshalb hier erstmal weiße Bildrahmen.
Jetzt wo das Russenhockenbild im Realworld so groß ist, stört mich das Blau in den Fenstern doch so sehr, dass ich es gerne noch tauschen lassen würde. Ich hab Dir, Dixe das nachgearbeitete Bild gerade noch mal per email geschickt. Dann wäre wie gesagt noch der Hinweis auf die englischen lyrics auf der website wichtig - nach dem englischen Widmungstext. Und die Formulierung im letzten Satz der deutschen Widmung hatte sich auch noch mal geringfügig geändert. Da ich hier heillos den Überblick verloren habe, könnte unser Forumsadministrator Christian mal die aktuellen Texte hier zusammentragen? Ansonsten alles super und ich würde sagen, go!