das ist jetzt die FAST fertige version, ab dem strand ist die farbkorrektur noch nicht getätigt (es wird dunkler und blauer, um sich mehr an die meeres-stimmung am ende einzureihen). ansonsten ist das ding für mich an nem punkt angelangt, wo ich es tatsächlich schon anbieten würde. letzte chance also für den allerletzten feinschliff. nächste woche solls entgültig fertig sein, und der trailer daraus auch. denn ab dem 22.dezember bin ich in nepal und werde dann bis zum release nix mehr schaffen, das wäre zu bedenken.
- die kuh ist vom ohrschmuck gänzlich befreit und erfreut sich am verzehr von frischem wiesengrün, - kleiner änderungskatalog vom marius wurde umgesetzt, - enormst viele fussel und flecken auf dem objektiv wurden bei diversen szenen entfernt (da kommen später noch mehr weg) - lichter im hintergrund zu hans peter ording entfernt (außer eins, wo ein elch durch läuft :P) - die brüstige wurde als einzelbild (in alter polis-manier) an dem moment plaziert, wo der protagonist ins boot steigt. ich denke das ist ne nette message an der stelle, die wir später noch besser verstehen lernen. - erster entwurf für den abspann ist angehangen ---> BITTE AUF RECHTSCHREIBEFEHLER KONTROLLIEREN, wenn ja, dann schonmal jetzt schande auf mein haupt!
momentan habe ich noch reichlich probleme mit sogenanntem audio drifting bei vimeo, die bildspur verschiebt sich zum ton um irgendwie 5 frames, was echt kacke ist, wenn man auf die musik schneidet. deshalb habe ich euch die FullHD-variante gestern nacht nochmal per WeTransfer zugeschickt. vllt könnt ihr das auch nochmal kontrollieren, ob der unterschied so frappierend ist. ich probiere gerade unterschiedliche codec- und render-settings aus, und werd das im neujahr auchmal bei youtube checken, da isses vllt nich so schlimm. gerade nervt mich das bei vimeo hart an.
- wie schon im telefonat mit marius besprochen, würde ich vorschlagen eben diese version schon beim cd-release zu zeigen. sozusagen als frühe alpha variante. im neujahr kommen die jungs an nem wochenende nochmal bei mir vorbei und wir schauen gemeinsam nochmal drüber und geben der sache einen allerletzten schliff zu verpassen. und dann würde der entgültige video-release erst stattfinden, wenn wirklich alle 100% damit zufrieden sind. aber so kann man das den eingeschworenen fans schonmal anbieten, glaube ich. wäre doof, wenn man drauf verzichtet am 10.januar. zumal das eh noch ne kleine video-helferparty sein wird. so weit ich erwarte, werden ein großteil der beteiligten eh mit da sein, da kann man schonmal drauf anstoßen auf diese arbeit.
Die Version gefällt mir im Großen und Ganzen wirklich am Besten und (das gilt auch für vorige Versionen) wir können sie bedenkenlos am 10. Januar zeigen.
Gerade das Ende finde ich sehr, sehr rund. Vielleicht finden wir noch eine Variante, wie die Hoffnung noch ein Wenig mehr im Subtext bleibt. Ich hatte zum Beispiel die Idee, die Szene mit dem weißen Schmetterling an den Anfang zu setzen. Das könnte man wenigstens mal probieren.
Aber lass es dabei bewenden, Hanni. Die hier zeigen wir am 10. Januar.
das bedeutet aber auch, dass nen beamer mit laptop organisiert werden muss. vllt gibts ja schon einen in der galerie. und ne leinwand / helle wand für den 10.01 wäre das für euch möglich zu organisieren? ich bin ja erst ab dem 6. wieder in Dt, und versuche dann zeitig runter zu euch zu kommen! der trailer fürs vid ist jetzt leider nich fertig geworden. ich werde da ein paar tage noch was raushauen. ne schöne boddich-compilation :D
Da jeder gern verbessert wird, hier eine kleine Litanei der notwendigen Korrekturen an den Credits ;-)
Katrin Lehmann, ohne H im Vorname Kathleen Glück, mit K (soweit ich mich erinnere) Jörg Piesendel, mit ie Ulrich Schöler mit einem l (?) Sindy Schaller mit S De Rauhstimmige, so herausstellenswert sie auch ist, muss hier wie alle anderen im Dativ stehen. Besonderer Dank gilt also korrekterweise "der Raustimmigen".
Die Einzelauflistung der Band würde ich eher weglassen, Musik Polis reicht. Extra dicke Punkte gibts aber für den Hans Peter! Hab mich zerschossen, als es mir beim zweiten mal lesen erst ins Auge fiel...
Leinwand ist vorhanden, da ja dort wöchentlich Kino veranstaltet wird. Dies allerdings analog, einen Beamer gibt es also meines Wissens nicht, müssen wir mal schauen. Muss ja auch bisl ein kräftiger sein...
hier leute. hab marius und roscher schon bescheid gegeben. eine tendentielle voll-endversion ist seit heute abend auf dem polis-youtube-kanal hochgeladen. falls ihr euch für diese version entscheidet und von privat auf öffentlich schaltet, dann höre ich die sekt-bläschen schon prickeln!
leute. ich brauch mal bitte die englische übersetzung von 10.000 jahre ohne grammatikalischer klumpfüße. diese aufforderung bezieht sich unter anderem im direkten ton an felix :-)