Für den Dreh beim Konzert im Neuen Schauspiel sind noch ein paar Sachen zu organisieren. Vielleicht kommen wir hier im Forum zu simplen Lösungen.
- genug Kameras: Wieviele haben wir eigentlich? - genug Kameraleute: Hanni ist auf jeden Fall dabei. Zwei Leute sollten es mindestens sein, wenn es bissl geil aussehen soll.
rene hat sich auch ma zum filmen und für livefotos bereit erklärt...der hat schon viele mother engine livebilder gemacht (so ziemlich alle, die gut aussehen)
So, mal ein Lebenszeichen von mir ... ich habe mich über die Feiertage mal an die Aufnahmen gesetzt und hoffe, dass ich was brauchbares zusammengeschustert habe. Bitte hört euch das mal an und gebt Rückmeldung was ich noch ändern soll. Die totalen Unsauberkeiten, die hin und wieder auftreten könnte ich wahrscheinlich reparieren. Es kann aber sein, dass ich dazu in einigen Fällen musikalisch qualifizierte Hilfe benötige. Leider hat sich im Zuge der Arbeit daran ein Speicherriegel meines lieben Heimrechners verabschiedet, er lahmt momentan so dass das erst nach Reparatur wieder was daran getan werden kann ... war sehr lustig einen 14-Minuten-Titel in 3-Sekunden-Happen ("Konnte die Daten nicht verarbeiten" - "Fortsetzen?" - "OK" - "Start" ... usw.) ...
Vielen Dank lieber Dixe! Auch bei mir ist was Hopps gegangen, namentlich das Netzteil meines Audiointerface, sodass ich nur über die Rechnerlautsprecher hören konnte. Daher sehe ich mich noch zu keiner wirklich fundierten Aussage im Stande, was die Mixe betrifft. Dies vorweg bemerkt, schien mir an einigen Stellen der Drumsound sehr großzugüg mit Nachhall beschenkt, was angesichts des real ja eher kleinen und intimen Veranstaltungsraumes - der ja im Video dann auch tatsächlich zu sehen sein wird - eventuell überdenkenswert ist.
Jawoll, immer alles hier reinschreiben ... dann kann nix verloren gehen, ich kann mir eh nix merken ;-) Wir sollten alle Meinungen und Korrekturen sammeln und dann gezielt angehen. Nach Ausführung der Änderungen meinerseits sollten wir uns in geselliger Runde zusammenfinden um noch Feinkorrekturen vorzunehmen. Beispielsweise in der alten Schule in Zwota (Marius kennt das), wo ich Rechner, Abhöre usw. aufbauen kann. Genug Stühle und Platz wären dort vorhanden um einen arbeitsreichen Samstag/Sonntag oder so zu verbringen. Also: Mit Spiel voran (wie der Marsch "Gruß aus Klingenthal" in der West-Version heißt) und immer fleißig hören und dranrumkritteln! Ich freue mich auf eure Reaktionen und werde tun was in meiner Macht steht!
...also bis auf mein solo beim tropfen ham wir echt scheiße gespielt ;-) ;-) nee...aber sind scho ganz schöne ranzer drin, sowohl von mir als auch von den anderen, und die satzgesänge sind ziemlich gruselig...und der tropfen is zu schnell...