Ich werde Hanni, Clemens S., René und Kath fragen, ob sie für uns filmen möchten.
Marius fragt Claudia und ich meinen Papp, ob sie uns ihre Kameras borgen.
Wegen der Filmerei müssen wir uns entscheiden, ob wir den Gig mit Pausen machen, um die Speicherkarten der Kameras zu überspielen, oder ob wir nur einen Teil des Konzertes filmen. Im Gespräch mit Marius entstand die Idee, das Set in jeweils Dreierblöcke zu zerlegen.
Marius, wie lange braucht denn eine solche Überspielung eigentlich? 10 Minuten, eine viertel Stunde? Ich habe da gar keine Vorstellung.
Das kommt natürlich auf Größe und Anzahl der verwendeten Speicherkarten, sowie Anzahl und Geschwindigkeit der verfügbaren Backupsysteme (Notebooks) an. Im Idealfall sind genügend Speicherkarten vorhanden um einen Satz überspielen und währenddessen mit einem anderen Satz weiterfilmen zu können.
Ich würde das ganze nicht so verbissen als Konzert betrachten. Einfach die Lieder festlegen, die gefilmt werden sollen und die dann jeweils so oft spielen, bis sie geil sind. Pausen nach Bedarf... Das nimmt viel Stress raus.
Hanni hat am 19. März Geburtstag. Das kann und darf begangen werden!
Er hat mir beim Telefonat eine kleine Aufgabenliste übermittelt: Mitzubringen ist: - (v.a. große, aber auch kleine) Zimmerpflanzen - Beleuchtung wie Schreibtisch-, Steh- und Wohnzimmerlampen (Sittsch, wäre doch eine gute Werbung für Deine Lampe, oder?) - Beamer (mehrere) + Laptops: ich frage Fluff. Marius, kannst Du Deinen Papp fragen, ob wir den Beamer kriegen können? Mein Papp kann uns einen weiteren leihen. - Licht im Sinne PAR-Lampen usw. - Hazer (Nebelmaschine) - Setlist sollen wir erstellen (für die Lichtsetzung)
Ich habe mit Hanni telefoniert und möchte Euch die Ergebnisse mitteilen: - Marius, fragst Du Kris, ob Sie das Konzert fotografiert? - Desweiteren hat er uns den Rat gegeben, Gebrüder Schall ins Boot zu holen, um der öffentlichen Verbreitung Vorschub zu leisten. - Ich erstelle die Tage mal noch eine geheime Facebook-Veranstaltung. - Wir haben genug Beamer, brauchen aber noch Laptops, um sie anzusteuern. Erich, kannst Du Deinen mitbringen? - Zimmerpflanzen & -beleuchtung sind jetzt noch Thema. Gebt mal Rückmeldung, was Ihr da mitbringen könnt. - Sitzgelegenheiten fürs Publikum
Technischer seits fürs Licht,kann und werde ich auf jedenfall 6x LED kannen, nen hazer und Steuerung mitbringen.wegen der PAR Geschichte bin ich noch am schauen ob ich mir noch was zu lege
Bezüglich Licht bitte ich um einen sauberen Strom, also kein Dimmen der PAR Lampen. Es wäre doch unschön, die ganze Aufnahme durch einen fetten Brumm zu versauen ...
Ganz ohne Dimmer wird es aber nicht gehen. Hanni hat sich nämlich ausdrücklich gewünscht, dass wegen der Filmerei für direktes Licht nur von Hallogen-Strahlern und nicht von LEDs kommen soll. Es müssten im Probenraum aber zwei Phasen verfügbar sein. Checken wir am Wochenende nochmal aus.
Lieber Sittsch, wenn du noch Kabel hast (Neumann Gefell mit Stecker RFT NS84) dann wären das 2. Und wenn irgendwie jemand 2 solche Klemmen http://www.thomann.de/de/monacor_mh99.ht...n+klemme_106477 hat (oder direkt welche für CMV563), dann wäre das mit e bissl Gaffa auch für die dicken Teile geeignet.