Also jetzt schlägt's Dreizehn. Hast Du mal auf die Längen geschaut???
Abendlied: 2:25 Zeitrafferfilm: 2:25
Ich habe das naheliegende getan und das Lied zum Film laufen lassen. Die Szenen am Anfang mit der Stadt und den Leuten und den Autos und dem Media Markt wirken so krass antagonistisch zur Musik, dass es schon wieder geil ist (und dann kann mans ja doch trotzdem irgendwie zusammeninterpretieren, dass der Abend eben heute in der Gesellschaft so aussieht und in welchem krassen Widerspruch das zur menschlichen Natur steht, wie die Musik zum Bilde. Und das auch vor dem Hintergrund dessen, was Du heute an Entstehungsgedanken zu dem Lied vorgelesen hast). Und später dann passen die Bilder einfach super zur Musik, wenn man hintenraus vielleicht die Reihenfolge der Szenen noch etwas verändert. Man kann natürlich aus seinem größeren Materialfundus etwas maßschneidern. Aber ich bin gerade fasziniert von der Fügung.
„Werbung“ wäre das in diesem Zusammenhang ja so ganz und gar nicht. Eher ein antikapitalistischer Seitenhieb. Aber ja, natürlich sollte das dennoch so nicht im fertigen Video zu sehen sein, da stimme ich völlig zu.