oh ja Herr Sittig hat echt recht, bald schlägt dir Uhr hoffentlich 12...
Aber wie wäre es noch mit einem einzelnen Apfel, der an einem der Äste hängt? Ich stell mir gerade vor, dass die Blätter an den Ästen schön saftig grün werden, etwas schönes durch das Dunkel wächst, da könnte eine Frucht (Apfel) den Hoffnungsträger symbolisieren. So wie sich es bei einem Weltuntergang halt gehört :-)
Auch von mir ein pro zum perspektivisch korrekten Mund. ;-) Oder richtig Picasso, wenn schon... Die Uhr finde ich ein wenig plakativ und in ihrer Symbolkraft stark überstrapaziert. (Höchstens vielleicht ganz ohne Zeiger als Insider Reminiszenz an die Turmuhr zu Wolimierz...) Sonst find ichs gut. Apfel am Baum könnt ich mir auch vorstellen.
die uhr hat für mich recht viel mit dem inhalt zu tun ... aber ich finde sie auch zu plakativ. vielleicht unterm gestrüpp verstecken so dass man sie nur ahnt ...
mir siehts zu sehr nach emo-kid-rückentatoo aus... kann mich nich so rischtsch damit anfreunden... fands auch zu plakativ also die verwendeten metaphern sind bissl ausgelutscht... handwerklich gut-keine frage- aber mich hauts nich vom hocker... und wemmer schomal ne vinyl macht...
Zum Thema Mund würde ich sagen: Das soll der Wink sein, dass die Frau nur eine optische Täuschung ist und man in Wirklichkeit eine Wurzel anschaut. Mit der Uhr kann ich mich auch nicht anfreunden. Vielleicht einfach ohne Zeiger.