hey leute, hier kommen die previews / screenshots / rohschnitte rein. während sich im anderen thread mehr das organisatorische abspielt, rege ich hier nochmal doppelt zum kreativen diskurs, ideen und austausch an!
und losgehts: 30 bilder vom dreh1 narrativer part:
hallo ihr lieben. bin aus dem baltikum zurück. nächste woche gibts noch arbeit in Leipzig, und dann mache ich mich mal an den ersten rohschnitt, mit welchem ihr eventuell in der 2. oktoberwoche rechnen könnt. freue mich drauf :-)
so, ich bin hier viehischst am rotieren, und glaube euch innerhalb der nächsten tage endlich einen ersten rohschnitt anbieten zu können.
bevor dies soweit ist aber folgende sache: verlängerung audiospur durch choir ich hab jetzt die letzte wiederholung vom chor genommen und ein paar mal mit crossfade hinten ran kopiert. die passage, welche gelooped wird, geht ins 10sekunden. dabei ist in den ersten 5 sekunden noch ein klitzekleiner fade-out vom Prolet mit drauf. immer wenn der loop sich also wiederholt, hört man selbst bei nem sehr weichen crossfade den Rest vom Proleten wieder raus. das ist ärgerlich und fällt auf. ihr könnts ja selbst mal am audio austesten.
ich könnts so biegen, dass einfach gleich generell am ende die lautstärke abnimmt. aber man muss davon ausgehen, dass der gewissenhafte zuhörer den trick erkennt. was tun? verlängerten choir doch weglassen?!
ich kann ein leichtes meeres-rauschen-sample am ende mit druntersetzten. es wird eh das bild zu sehen sein, wo der protagonist ins meer stiefelt. dann würde das eintretende restrauschen vom Prolet nicht mehr auffallen.
ja, freunde. das hat sich erledigt. marius & elch kümmern sich darum, und werden mit nem sehr diskreten crossfade eine frühere aufnahme vom chor an das mastering ranhängen. da der endpart eh kaum komprimiert ist, wird das keinen bedenklichen unterschied machen. amen!