Alter also ich komm echt nicht klar auf diese Artikulationsgewalt und dieses Visionierungspotential. Das ist ja hammerhart. Wer auch immer diesen Joker hier wieder gezogen hat: Bullseye Shot.
Das ist ne verdammt schöne Strecke. Hab ich schon mal mit dem Fahrrad gemacht; Elster von der Quelle bis zur Mündung. Schee mit der Hängematte im Wald bennen... :-) Was machmern mit dem Fisch? Der von Dixe aufgeworfene Fakt ist nicht von der Hand zu weisen.
also erstes ganz herzlichen dank für die positive rückantwort, sowas schafft mut!
das mit dem Fisch gibt natürlich sehr zu denken! wohlmöglich muss ich da gleichmal unseren Aquaristik-referenten Dr. Prof Jörg Pisendel zu Rate ziehen, was die entscheidung unseres Zier-Fisches betrifft!
ansonsten ist noch zu sagen, a.) dass diese Idee ein sehr ambitioniertes Unterfangen ist, insbesonders in Betracht auf die Zeitliche Planung. Vermutlich geht für den narrativen Part 1 Woche drehzeit drauf, von plauen aus müssen die richtigen orte gefunden werden, unterschiedliche wetterlagen und tageszeiten. dann die faltboot-szene, benötigt ein weiteres boot von wo aus gedreht wird, bis da alle netten orte gefunden werden, bis hin zur nordsee. da ist selbst ne woche recht eng geschnürt.
b.) 1 person kamera assistenz wäre mir ne ganz tolle hilfe. falls jemand von euch da interesse hätte, wäre das besser als wenn mir vom Amt jemand gestellt wird - motiviert und unbezahlt! (höhö) außerdem muss diejenige person paddeln und im schlimmsten fall schwimmen können.
c.) wer wird der protagonist der geschichte? müsste auf alle fälle jemand mit etwas grips in der birne sein, dem die thematik nicht unbewusst ist, und der den gedanke auch subversiv / instinktiv vor der kamera zu tage bringt. vor allen dingen auch bei der "erkenntnis"-szene am meer.
d.) produktionszeitraum: gibt es eine ganz schlimme deadline, die euch vorschwebt? tatsächlich spielt sich das video bei mir in der sommerzeit ab. in meinem terminkalender sieht es folgendermaßen aus: viel voll bis vorlesungsfreier zeit, dann L'abore, Konzert Termin, und erst ab 29.Juli kann ich durchgehend ne woche drehen. Eventuelle(r) Mitarbeiter und Protagonist benötigen ebenfalls die woche frei.
- die Portraits und das Live Konzert können in vereinzelten terminen vorher schon gedreht werden.
generell verfolge ich das motto - lieber lange dran arbeiten, dafür preiswert, und mit umso besserem resultat.
- es gibt noch weiters zu besprechen- aber hier erstmal stopp, dass ihr luft zum antworten habt.
ich würde mich auch sehr über christian schmalfuß freuen, er wäre für die rolle sehr gut. außerdem ist er selbst ein guter produzent- da bleibt man nich lange vor problemen hocken, sondern es wird sich nach ner lösung umgeguckt. - für alle, die ihn noch nich vor der kamera kennen, hier ein link zu einem kurzfilm mit ihn. sozusage unser "screen test" :> https://vimeo.com/blindy/adamwest p.s.: er hat jetzt wieder ne frisur, höhö
ich kann noch nich genau sagen weshalb, aber ein lebendiger fisch wäre schon das non-plus ultra irgendwie es gibt ja auch schon schöne tiere für wenig geld. http://www.salzwasserversand.de/index.html zum beispiel der Weißkehldoktor oder etwa ein Anemonenfisch?
zu bedenken - dass uns das tier beim dreh nich verreckt, würde man im auto ein seperates salzwasseraquarium benötigen, mit konstanter wassertemeratur und strömungspumpen. kein ding der unmöglichkeit, aber schon recht anspruchsvoll.
wird das euch zu bunt, oder nehmen wir das als herausforderung an? das resultat würde sich lohnen. hab auch noch nie nen fisch gehalten.
leute - wegen dem fisch und allem weiteren werde ich mir konkret gedanken machen und es euch dann wissen lassen. arbeitsteilung :-)
als erstes vielen Dank für deinen Willen zur Beteiligung Felix. Ich plane im schlimmsten Fall 1,5 Wochen ein. Hängt vom Wetter ab und von den Bildern. Ich bräuchte wie gesagt dauerhaft 1 Person an meiner Seite, kann auch gerne wechseln, falls es da terminlich Probleme gibt. Ansonsten ist jeder weitere sehr gern beim Dreh gesehen und kann so lange dabei sein wie er es wünscht. für die Umsetzung der erzählenden Geschichte hätte ich ein Zeitfenster von Montag 29.Juli bis 11.August circa. Wie siehts bei dir zeitlich aus Felix, ist der Kalender noch frei?
Christian Schmalfuss wird informiert und ich teile euch mit ob er zu diesem Zeitraum als Protagonist einspringen kann.
Desweitern würde ich mich nun demnächst an jeden einzelnen Musiker wenden und die Portraitgeschichte anfangen. In einzelterminen ist das so stück für stück locker drin.
Die bei der Umsetzung anfallenden Kosten werde ich protokollieren und wäre dankbar, wenn ihr diese am ende bezahlt. Über weitere Unkosten soll erstmal garnicht nachgedacht werden. Das erste Video will ich lieber für lau machen und eher auf eine langfristige Zusammenarbeit hin zielen. Außerdem hab ich euch alle lieb und selbst großes interesse dran zu der schönen musik ein schönes stück Kunst abzuliefern. basta
Deine Worte in Ehren, Meister. Bin beeindruckt von Deiner zupackenden Motivation. That's the way to go. Allerding sind wir am 7.8. in Prag bei THE WALL. Aber muss ja kein Hindernis sein ;-)
Sonst check ich nochmal durch. Die Idee mit dem Autoaquarium ist whack. Klingt schon gleich nach nem "Making of" ;-)
Wir brauchen definitiv Backup Casts für Eric the Fish. Daher wären billige, leicht erhältliche und möglichst identische Schausteller praktisch. Ich hätte auch kein Problem Goldfische ins Meer zu kippen. Erstens checkt den Goof eh keiner, zweitens hat auch das seine bitterschwarze Symbolik. Keine Transzendenz ohne Tod.
Wenn wir den Fisch für irgendein Video zurückholen wird das ja noch direkt mystisch. Und das Gefühl "wie ein Goldfisch im Salzwasser" trifft auch gerade irgendwie mein Empfinden... Ich muss mich dauernd an Dummheit und Inkompetenz abarbeiten und keine Sau checkt was. Jeder weiß alles. Niemand räumt sich auch nur die Chance der Belehrbarkeit ein, wenn dazu die Komfortzone Selbstbild verlassen werden muss. Der Egoismus ist das Salz im Wasser.
Leute, Leute... Wir müssen ja sooo viel Entwicklungshilfe leisten...
kann man den fisch nich auch "zammblendern" am rechner? vll bissl unromantisch aber effektiv... meine eltern ham n paddelboot also n kanu ich könnte mir auch felix als protagonist vorstellen
Story is auf jeden fall fett und vor meinem geistigen auge sieht das video toll aus... ich bin der meinung wir sollten das unbedingt durchziehn, weil man heute ein breiteres publikum nur audiovisuell ansprechen kann, soll heißen ohne außergewöhnliches video ist man im facebook- und youtubezeitalter als band quasi nich existent oder zumindest nich interessant...wir brauchen das video, wenn wir weiterkommen wollen...wenn es geil umgesetzt wird (und davon geh ich ma aus) könnte das bei facebook die runde machen und so unsere reichweite beträchtlich erhöhen (mal ganz abgesehen, dasses einfach künstlerisch und überhaupt ne geile aktion wäre)
Goethe hat Gedichte geschrieben, die wurden begeistert gedruckt und gelesen. Dylan hat Gedichte vertont, die wurden begeistert auf Platte gekauft und verschlungen. Polis wird vertonte Gedichte visuell inszenieren. Und die werden begeistert gefeiert werden.
Ob der Fisch digital ist oder analog, ändert im Grunde nichts am entstehenden Eindruck: Die sind so blöd und schmeissen einen Süßwasserfisch ins Meer und wollen mir was von der Natur vorsingen... Wir brauchen was, wo jedem gleich klar ist, das gehört hier nicht hin, richig, das muss ins Meer, hoffentlich schaffen sie's!
Wenn wir andererseits einen kleinen Delphin da CGImäßig reinkachern KÖNNTEN, dann hätten wir keine Sauerei beim Dreh und hätten ein schönes symbolisches Fantasieelement. Something that sticks. Dann kann man sich der Metaphorik auch nicht mehr entziehen...