Das Beta 57 macht sich exzellent an einer Snare. Können wir ja mal mit dem Heil vergleichen. Mensch, hätten wir nur ein paar mehr Kanäle, multiple Mikrofonierung wäre mein Sport ...
Zur Kanalproblematik ist mir was eingefallen: Da wir jetzt ja keine Zuschauer mehr haben, wäre es doch möglich, die Kanalzahl für die Keyboards zu reduzieren und nur immer nur jeweils die gespielten Teile anzustecken. Das Einspielen könnte sich in der Reihenfolge dann danach richten. So käme ich vielleicht dann doch zur Snare unten und einem zusätzlichen Mikro an der Bassbox. Umstecken und kurz Pegeln sollte nicht länger als ein oder zwei Minuten dauern ... Lieber Marius, wäre das ein Plan?
Ich werde heute noch mal über die Tastenkanäle "drüberdenken". Umstecken ist so eine Sache - wir werden einige Songs nahtlos nacheinander spielen, bzw. mit einem kleinen Übergang. An den Stellen wäre ein Umstecken nicht möglich und zusammen kommt dann in den 2-3 Songs wieder alles an Tasten vor, was so rumsteht... Aber ich mach mir mal Gedanken, wie viele isolierte Kanäle tatsächlich nötig sind.