Nur weil es weitgehend unkommentiert blieb: Einführende Worte zu den Texten, der Entstehung, Gebrauchshinweise zur adäquaten Hörsituation etc sind vom Tisch?
Lass mers halt ... Bei CD ist ja der Platz schon gut gefüllt. Mir gehts jetzt hauptsächlich um den Einleger der LP. Einfarbig oder doch bunt? Einseitig oder zweiseitig bedruckt? Mit Einführungstext oder ohne? Äußert euch mal.
Naja, ich würde jetzt ganz blauäugig sagen zweiseitig und bunt. Aber ich habe keine Ahnung was das vom Aufwand für Dich und dann für die Druckkosten ausmacht.
Ok Dixe. Folgende Änderungen haben wir gestern besprochen: Die Blume sollst Du bitte so fein auch auf die andere Seite des Schallplattenettikettes bringen und bei Mix bitte nur Tim Oliver schreiben statt Tim Oliver und Polis.
Und dann die Druckdateien von der Schallplatte bitte schnell zu mir, daß ich sie an das Presswerk weiterleiten kann. Wir geben jetzt erstmal die Platte in Auftrag, da sie ca. 3 Monate Herstellungszeit benötigt.
CD und Einlegeblatt haben wir dann noch etwas Luft.
War seit 3.10. mit dem Klingenthaler Stadtorchester unterwegs, daher erst jetzt Rückmeldung. Änderungen baue ich ein und mache die Daten zurecht. Wenn es sich beim Einleger nur um einen quadratischen Zettel handelt, können wir den gerne 2seitig und bunt machen. Ich würde das Teil dann selbst drucken und zu euch liefern lassen (eintüten müsst ihr die dann selbst ;-) Ich sponsore das und auf euch kommen keine Kosten dafür zu.
Druckdaten Etikett (PDF/X4, 2 Seiten, 3 mm Beschnitt): https://my.hidrive.com/lnk/QWMtrTe4 Klappcover (PDF/X4, 1 Seite, 3 mm Beschnitt – bitte hier den Stand des Motivs prüfen lassen, ich habe die Seite genau nach den gelieferten Maßen angelegt, die ebenso gelieferte Maßzeichnung war jedoch ziemlich ungenau): https://my.hidrive.com/lnk/YAMNLDeq
Vielen lieben Dank Dixe, das ist echt großartig geworden. Auch neigen wir unser Haupt in Dankbarkeit ob des großzügigen Angebots der Kostenübernahme für den Einleger.
Bei dem Produzentencredit können wir doch einfach Polis hinschreiben, wir habens doch zusammen produziert...und unsere namen und Instrumente könnten finde ich schon auch mit dort stehen...
Haste es denn mal angeschaut? ;-) Namen und Instrumente stehen doch bei beiden Versionen sehr prominent drin, ganz oben gleich nach "Musik und Text - Polis" Und bei Produzent haben wir jetzt Marius Leicht & Polis gemacht. Die genauen Gründe können wir ja zur Probe noch mal bequatschen.
Lieber Dixe, ein kleiner Lapsus ist uns noch aufgefallen: Im CD Booklet bei den Texten hat der Tropfen im Titel eine andere Schriftart als die übrigen Titel. Und eine inhaltliche Sache ist noch fraglich: Im Booklet ist die Sehnsucht ja mit ihren Bestandteilen aufgeführt. Hinten auf dem Cover (CD) aber nur als Sehnsucht. Das könnte für Verwirrung sorgen, weil das Gebet und Steig Herab auf der CD als einzelne Tracks zum anwählen hinterlegt sind. Der Player zeigt also 8 Titel, auf der CD stehen aber nur 6, zumindest wenn man hinten schaut. Ich weiß nicht, wie schwerwiegend die Änderung wäre, dass das noch genauso schön aussieht, wie jetzt...!?
Lieber Marius, da hast dur recht … Anbei neue Korrekturen. Ich wollte beim Cover keine neue Zeile aufmachen (hab’s probiert, durch die Wortlängen sind dann die Zeilen fast gleichlang, das sieht komisch aus – ein Umbruch vor Abendlied oder nach Sehnsucht erschien mir nicht passend). Jetzt ist die Zeile allerdings ziemlich lang.
Vielen Dank Dixe! Jetzt fällt mir allerdings in der neuen Version noch auf, dass die Spalte von "Gedanken" etwas höher steht, als die anderen. Bitte verzeih die Korinthenzählerei! ;-) Was sagen denn die Anderen zur Titelfolge auf dem CD Rücktitel?