Hört mal bitte vor allem die Aaaahh Stelle an. Das ist wie wenn der Fader vom Haupt kanal runtergerissen wird und dann der Hall wieder eingeblendet wird. Mir ist das erst auch nicht aufgefallen, weil ich ja WEISS, was die Hauptstimme da singt und mir das hingedacht habe. Aber es ist in wirklichkeit - zumindest bei mir - einfach nicht zu hören. Vergleicht mal mit Master Mix 2. Da hört man, wie es klingt, wenn es wirklich da ist.
Marius hat da schon recht. Aber: Ich finde es aber so ziemlich fetzig. Vor Allem bei "Wo alles endet und beginnt" hat das dann so ein bisschen was von einer anderen Instanz auf die dann der Elch antwortet. Sorry, aber ich finde es gerade geil. Supertramp hat das früher oft gemacht. Tschuldigung ;o)
Also der Übergang Tropfen/Gedanken ist sehr fein. Bezüglich der Stille pflichte ich Sittsch bei. Klanglich kann ich wie schon erwähnt nur sagen „wird aus vinyltechnischer Sicht schon seine Richtigkeit haben“ :-) Klingt gut.
Sagste das noch mal mit längeren Pausen, lieber Christian und dann so schnell wie möglich ab dafür!
Sind mit der Stille nun alle Übergänge gemeint (außer der Tropfen-Gedanken)? Wenn ja, dann finde ich den Einwurf reichlich spät. Immerhin hat uns Tim (was ich weiter unten auch hier im Forum schrieb und weiterleitete) bereits explizit gefragt, ob wir mit allen Pausen einverstanden sind. Und die beiden Master M3 und M4 sind nun schon ewig in unseren Händen, sodass hier der Abstand zwischen den Stücken hätte Beachtung finden können. Sorry, da muss ich mal meckern.
Die Änderung zwecks einer längeren Pause zwischen Abendlied und Sehnsucht habe ich nunmehr weitergeleitet.
Nunmehr ein weiteres Mal deswegen anzufragen, das fällt dann schon bald unter, wie Sittsch es befürchtete, unter "ob die unseren Namen noch gerne lesen", wenn wieder eine Email kommt.
Immerhin haben wir jetzt bereits das finale DDP-Master für die CD erhalten.
Betreffs der Änderung der Pausenlängen geb ich Dir Recht, Christian. Da sind wir vielleicht wirklich bisl spät. Ansonsten, wie geht es denn jetzt hier weiter? Können wir damit die CD schon abfeuern? Bzw. kommt dann jetzt noch eins mit längerer Pause zw. Abendlied und Sehnsucht, wenn Du das schon angestoßen hast?