hey freunde. also nächste woche werd ich defenitiv bescheid wissen, wann der schmalfuß christian die woche frei kriegt. richtet euch schonmal drauf ein, dass der dreh im august nach dem The Wall Konzert erst beginnen wird.
hab jetzt mal von mehreren seiten rat zugezogen, was den fisch betrifft. Ein Goldfisch, mittlere Größe, kostet momentan 1-3euro das tier. Zehn solcher tiere können in nem großen Kanister mit normal temperierten leitungswasser und weng futter problemlos 10 tage auskommen. bei gelegenheit den deckel aufdrehen und luft ranlassen und 1mal pro tag mit ner luftpumpe reingeblubbert werden, dass für ausreichende sauerstoffzufuhr gesorgt wird. das wäre eine außerordentlich praktikable möglichkeit den fisch mit tollen bildern ins video zu kriegen. und zum thema nordsee er wird sterben. er muss sterben. wir alle werden sterben. also wenn mir ein satz seit einigen wochen im kopf klingelt, dann ist es folgender vom herrn felix:
- Keine Transzendenz ohne Tod -
bäm, damit ist doch alles gesagt.
die salzwasserfisch-variante kann außerordentlich kostspielig und kompliziert werden. und es wird der punkt kommen, da haben wir mit handlich anderen faktoren zu jonglieren. da muss man sich nich im vorhinein steine in den weg werfen. mit den goldies im bottich gehtn maximal 50eur drauf, und das ding ist niet- und nagelfest.
ich finds trotzdem nich gut mit dem goldfisch ... leben ist leben und dies ginge für mich irgendwie an der philosophie vorbei. und wenn ich mir das video vor meinem geistigen auge ansehe, wirkt es dann eher wie: haha, erzählen mir was von natur usw. und haben doch keine ahnung davon ... sorry, meine 20 jahre berufserfahrung mit der reaktion auf dinge, die menschen sehen, lässt mich immer ein bissl pessimistisch auf die wirkung blicken.
so ihr lieben: neues Zeitfenster für den dreh des narrativen parts: 10.-20.August wie siehts aus, felix? hab erstmal kolant ein paar tage vorn und hinten angerechnet. technik organisieren, nachdreh. an-und abreise. werden wir vermutlich nich komplett aufbrauchen, die zeit. ich arbeite nun am drehbuch und storyboard und werds in kürze posten.
die Strandkrabbe (Carcinides maenas) ist sehr temperaturunempfindlich, und es stört sie auch nicht, wenn sie durch die Ebbe mehrere Stunden trocken gelegt wird. Sie muss jedoch die Möglichkeit haben, ihre Kiemen mit meereswasser feucht zu halten. die krabben müssen jedoch einzeln im kanister gehalten werden, weil sie sonst arger streiterein und anschließendem aas-schmauß fröhnen!
wer solch ein tier hinter dem glas einsam vor sich hinschwimmen sieht, hat sofort das bedürfnis es wieder in seine ursprüngliche heimat zurück zu bringen! und auf seine weise hübsch wie detailreich ist es ebenfalls:
Sau gut! Aber hier muss ich in einem geeigneteren Moment auch nochma meine Visionen preisgeben. Wahnsinn wie bildhaft die Musik eigentlich ist... Durch.
Christian Schmalfuß springt ab, und Christian Roscher wird die Rolle als Protagonist für die Story übernehmen. das wird außerdem ein sehr wirksames rockband/rockstar image kreieren. hat ja auch alles bei tommy & the who ganz gut funktioniert- aber keine angst, der elch wird jetzt nicht singend durch deutschlands wiesen und wälder wandern. villeicht beim nächsten mal. hier würde dabei extrem die magische stimmung krachen gehen, abgesehn davon, dass ja eh band-aufnahmen geplant sind!
- Aktueller Drehzeitraum für narrativen Part: 19-28.August. Christian Roscher fragt momentan bei der Arbeit nach ob da Urlaub geht. Felix- du hattest dich als Dreh-Assistenz gemeldet. Hättest du im oben genannten Zeitraum freie Kapazitäten? Könnt euch schonmal drauf einrichten, dass das auf keinen Fall so lange dauern wird, nur gehe ich erstmal imemr vom schlimmsten aus.
Hier ist meine Telefonnummer: 01777807508 / blindy@mcxu.com - bitte mal hier kontakt aufschreiben, oder anrufen.
Ich werde nächste woche das equipment klar machen, und würde dann ab 1. August die Portraits anfangen und die Bandaufnahmen vorbereiten. Dann haben wir im Idealfall die Sache im August durch.
Vom 1. bis 9. August sind Hanni, Felix und ich erstmal unterwegs und drehen am Videoplot. In der zweiten Hälfte August muss definitiv der Rest in den Kasten kommen. Sprich: Die individuellen Aufnahmen. Nehmt Euch also ab dem 10. August nichts mehr vor. :-)
Leute, halt Stopp. Ich hab die Karmabombe gefangen, sprich Sonntag auf Montag Flüssigschlaf bei 39 Grad Innentemparatur, heute noch ordentlich erkältet und schön Tee saufen und liegen. Zum Glück kein Fieber mehr.
Wenn es jetzt darum ging, in 2-3 Tagen ein Monsterprojekt über die Bühne zu bringen, dann würde ich die Lungenentzündung (nasty nasty) riskieren und das noch auf mich nehmen. Doch wie ich sehe haben wir die nächste Woche ja erst richtig Vollprogramm. Am 7. nach Prag, am 9. selbst giggen, oder was? Zwischendurch wäre es auch mir zumindest recht, auch mal nach Polen zu fahren und zumindest DEN ERSTEN Teil der SEIT JANUAR beanspruchten Leistungen zu bezahlen. Weil es sich ja, zumindest bei mit, doch so nett gefügt hat alles.
Und ganz nebenbei will das heilige Finanzamt von mir 2,5 Riesen sehen bis 5. August. Das ist der Montag. Und dann noch ein paar ultrakurzfristige Verbindlichkeiten (siehe Mario) verschieben und dann hat sich's mit meiner Reisekasse. Und ich muss aber GANZ DRINGEND wieder Löcher stopfen gehen, vor allem bei dem ausstehenden Programm. Wenn nämlich bei mir wegen 300 Eiern zur Darlehensrückzahlung angefragt wird, dann kann ich mir vage vorstellen, wie es finanziell insgesamt aussieht -- und da haben wir ein richtig dickes Problem, das ich auch nicht mit einem Monat durchschuften ausfüllen kann. Dabei habe ich gerade mein zweites Mandat geangelt bei der Lokalpresse. Trotzdem werde ich im August auch nicht mehr reinleisten können als vielleicht 1.000,-
Heißt also, ich brauche dringend neue Investoren, und momentan habe ich keine Ahnung, wer sich da finden ließe, nachdem der kleine Pleitefelix schon längst Stadtgespräch ist und ich mir die letzten Monate eine schallende Ohrfeige nach der anderen abholen durfte. Sicherlich gebe ich die Hoffnung nicht auf und werde einen Weg finden. Doch der Punkt ist der: Ich kann nicht ab morgen ein neues Fass aufmachen und knapp zwei Wochen verschwinden und so tun als wäre da nix. Es gibt gewisse Chancen darauf, dass in der Zeit der Mann vom Pfändungsbüro vorbeischaut und dem muss ich dann aber sauber ins Gewissen reden. Und natürlich meine Mitbewohner beschwichtigen. Oder die Sache gleich ganz abwenden.
In anderen Worten: Wer auf sein Karma vertraut, der muss es auch ernst nehmen. Und momentan weisen bei mir alle Instinkte in Richtung Vorsicht. Heißt also, lieber nicht Hals über Kopf ein aufwändiges Video drehen und dabei sämtliche Dringlichkeiten und Termine in den Wind schießen.
Ich hab Euch bewusst nicht unnötig in die Stressthemen eingeweiht und wäre ich nicht die letzten Tage flach gelegen, so hätte ich wohl keine Zeit gehabt, das mal konkret durchzudenken. Mir fällt es auch sicherlich schwer, schlechte Nachrichten zu überbringen. Mein Damm kann sie eben doch nicht alle aufhalten. Vor allem, wenn ich ihn nicht so gut es geht jeden Tag weiter stütze. Vor allem in der ganz heißen Phase jetzt. Da muss ich echt aufpassen, dass mich die gute alte Paranoia nicht heimsucht.
Ich werde nachher noch ein paar wohlhabendere Menschen treffen und da nochmal was unterbreiten. Sollte sich auf die Schnelle etwas auf- und umsetzen lassen, dann können wir eventuell anders planen. Wichtig ist mir auch meine Gesundheit, denn wenn mir mein Körper abschnallt, dann wäre die harte Landung in der bösen Wirklichkeit perfekt.
Leute, so ganz lustig ist es nicht. Wir haben eine krasse Unterdeckung und damit ein dringend zu lösendes Problem, bei dem die alten Mittel (schaffen und sparen und warten und hoffen) momentan nach wie vor versagen bzw. gänzlich unangebracht sind. Das müsst ihr mal einsehen. Mir macht das wirklich zu schaffen. Vor allem, da ich mich grundsätzlich so fühlen muss, wie...
"Der Felix macht das schon. Also alles easy. Das wird schon. Muss ja."
Wobei ich de jure niemandem gegenüber zu irgendwas verpflichtet bin und als Einzelperson die meisten Kohlen im Feuer liegen habe. Kein Problem damit, doch wenn ich vielleicht doch demnächst von Amtswegen umschulden muss (Insolvenzalarmstufe dunkelrot), dann DARF ich nichtmal mehr ausstehende POLIS-Rechnungen bezahlen. Und falls mir jemand finanziell beispringt, dann haben wir keine Verträge und gar nichts, was als Absicherung oder zumindest als Beleg dienen könnte. Bloßes Vertrauen ist das, worum ich werben muss. Und das mit geschwollener Brust. Ansonsten bricht der Jenga Turm erstmal zusammen.
Ihr seht es nicht so, ich sehe es nicht so. Aber in ausschließlich jedem Geldgespräch bisher, egal mit wem, wenn ich vom Projekt SEIN erzählt habe oder gar noch was vorgespielt, hieß es immer nur das Gleiche: "Ja, nette Musik, aber Felix, ehrlich, Du spinnst doch vollkommen. Das kann doch nicht Dein ernst sein."
Fact.
Es gibt Momente im Leben, da fällt es schwer, die scheinbar negativen Dinge restlos wegzuignorieren und weiter zu hoffen. Ich denke, Einige können mich da besser verstehen als andere. Aber wir sind nunmal in einer ökonomischen Natur zu Hause, die mit Geld funktioniert, von dem wir wirklich nicht so einfach mal eben welches bekommen.
Entweder ich hab in den nächsten 24 Stunden unnatürlich viel Glück oder ihr solltet den Drehplan überdenken bzw. die ersten zwei Tage einen Ersatzmann finden. Sorry. Es kam einfach etwas zu dick für mich jetzt.
so ihr lieben. wir können seit 1.august auf eine produktivie zeit zurückblicken, und inzwischen kann ich euch mit erheiternder sicherheit mitteilen, dass bis zum tschechien-gig am 9. august der narrative part im kasten sein wird.
@ felix: marius hat sich als ambitionierter fahrer und kamera-mann zur verfügung gestellt. die arbeitsabläufe sind im hiesigen trio inzwischen positiv routiniert. kurzum: felix, zieh du mal deine sache durch, wir haben uns hier eingearbeitet und das würde ich in dieser besetztung für den narrativen part bis zuletzt beibehalten. - das bedeutet unter anderem: Marius und Christian werden nicht in Prag mit dabei sein. sorry
für Sascha & Christoph:
euch erwarten noch 2 termine: 1mal gemeinsam anreisen um die Portraits zu machen, und 1mal für die Bandaufnahmen. Termin Portraits für euch beide: Sonntag 18.August - bin da aber flexibel, geht unter der woche nach der arbeit auch abends.
der wichtigste Termin: Samstag 24.August - Bandaufnahmen !!
- bitte schreibt, ob die Termine passen! gruß hanni
beim 24.august müssten alle am star sein. sittsch, dich rufe ich diese woche mal an, ich hab am 16.in berlin nen konzert und komme den tag drauf nach Plauen. dir muss ich noch den plexiglas-würfel versorgen, dann kannst eigentlich gleich am 19. losgehen, wenn du in plauen bist.
@ marius/elch: wir drei müssten noch die hausszene drehen, und den schlussteil-nachdreh an der pöhl.
desweiteren wird sich die Kath diesen sonntag mit Rod im probenraum weststraße treffen und sich in den unteren häusern den band-drehort angucken. wegen instrumenten müssen wir uns noch absprechen - christian, ist die rebecca dabei die instrumente zu dekorieren? da müsste sie ja villeicht ein bisschen eher als 2 tage vorher damit anfangen, wenns fett werden soll. ich kann sie ja auch nochmal anrufen
und abschließend: ihr könnt dem marius und elch echt auf die schulter klopfen, das lief super gut mit denen, und wir haben in den ersten 8 tagen hier ein paar richtig bombastische szenen aufgenommen. das wird gut viel fleisch fürs schneiden, wenn wir hier fertig sind <3 <3 <3
villeicht kann man fürs video gleich nochmal den Raj bequatschen, die längere 10.000 jahre version zu benutzen, ohne beschnittenem chor ("der ficker!") :D welche im idealfall auch noch durchgemastert wäre - oder beim chor fällts dann nich so auf, wenn die hinten ran gepappt wird.